Ich sehen die F.M. Alexander Technik (AT) als ein grossartiges Werkzeug, mit wessen ich mich an alle Arten von Beschäftigungen wage. Die Prinzipien der AT sind grundsätzlich simpel und an jeglicher Aktivität anwendbar; vom Geschirrspülen bis zum Handstand, vom Sitzen am Schreibtisch bis hin zum Führen einer ärgerlichen Diskussion. Der Schwerpunkt liegt auf der Einheit unseres Selbst; dem koordinierten (und somit reibungslosen) Funktionieren und Zusammenspielen von 'Körper', 'Gedankenwelt' und 'Emotion'. Die AT schult und verfeinert die Selbstwahrnehmung und steigert Reaktionsfähigkeit und Spontanität. Als Zirkusartistin hilft mir die AT wacher, ausgeglichener und geerdeter zu sein, sowohl in Proben als auch auf der Bühne. Ich atme besser und mache weniger Fehler. Die Erholung nach intensiven Trainings, Shows oder Tourneen läuft schneller ab.

Sobald jemand die Grundprinzipien der AT erlickt hat, kann die Arbeit selbstständig weitergeführt werden, wo und wann das gewünscht ist. Alles was man zur Weiterführung des Prozesses benötigt, ist die eigene Aufmerksamkeit.

Jeanine ist zertifizierte Lehrerin für F.M. Alexander Technik. Die Grundsätze der AT bilden den Kern sowohl ihrer persönlichen Arbeit als auch ihrer Aktivitäten als Ausbildnerin.
Privatlektion: CHF 90.–/55 Min.